Nerd Shirt

Nerd Shirt

Die Idee kam uns beim heutigen Info Tag unseres Gymnasiums: ein T-Shirt, dessen Aufdruck nur von Eingeweihten verstanden wird. Es musste nur noch eine neridge Idee gefunden werden, was auf dem Shirt stehen sollte. Nachdem dies geschehen war, ging es an die Umsetzung.

Eine aussagekräftige Schriftart war schnell installiert und der Spruch in Inkscape in einem Pfad verwandelt. Nerdshirt4Schnell noch gespiegelt und schon ging’s damit zum Schneidplotter. Ein grelles Grün für den Aufdruck schien die geeignete Farbe für ein nerdiges sonnengelbes Shirt.

Im Anschluss kam wieder unsere neue Transferpresse zum Einsatz um die Flexfolie auf das Shirt zu pressen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bleibt nur noch die Frage, was der Text bedeutet. Vielleicht hilft der Hinweis auf die beiden Gleichheitszeichen am Ende des Wortes, von denen nie mehr als 2 auftreten können.Nerdshirt2

Letzte Artikel von Wolfgang Lormes (Alle anzeigen)
Kommentare sind geschlossen.