Schneidplotter

Schneidplotter

Zur Umsetzung eigener kreativer Ideen wie beispielsweise Design und Erstellung von  Aufklebern, Geschenkkarten, Wandtatoos, Stoffapplikationen, Scrapbooks, Aufbügelfolien für Kleidung, Beschriftungen für Gerätschaften und Sammelboxen steht uns ein CM900 Schneidplotter der Firma Brother zur Verfügung.

Die Besonderheit der CM-Reihe ist der eingebaute Scanner, mit dem sich etwa zuvor auf Folie gedruckte Designs einscannen und millimetergenau ausschneiden lassen oder Materialreste aus vorausgegangenen Arbeiten wiederverwenden lassen durch punktgenaue Platzierung neuer Designs auf eben diesen Materialresten.

Softwareseitig nutzen wir im MGF-Lab die freien Bildbearbeitungslösungen GIMP für Pixelgrafiken und Inkscape für die Erstellung und Bearbeitung von Pfaden.

cm900