Dankeschön Shirts

Dankeschön Shirts

Nachdem nun über 1000 Schutzvisiere gedruckt und Krankenhäuser, Arztpraxen, Privatpersonen, staatliche und private Beratungsstellen, Krankengymnasten, Podologen und viele andere mehr damit versorgt worden sind, war es an der Zeit, den helfenden Schülern ein kleines Dankeschön zukommen zu lassen.

Glücklicherweise sind wir in unserem MGF-Lab in der Lage kleine Präsente herstellen zu können und so wurden kurzerhand T-Shirts bedruckt, die die Überschrift der in der Süddeutschen Zeitung veröffentlichten Reportage der Deutschen Presseagentur (dpa) aufgreift.

Die Grafik und der Text wurden in Inkscape gesetzt und mit unserem Brother Schneidplotter ausgeschnitten, anschließend von Hand entgittert und schließlich auf unserer Textilpresse mit den Shirts verbunden. Im Bild ist ein Shirt vor dem Pressvorgang auf der Bügelpresse zu sehen, die Transferfolie ist noch über dem Motiv.

Gepaart mit einer süßen Kleinigkeit wurden die 7 Shirts den fleißigen Helfern übergeben.

Wolfgang Lormes
Letzte Artikel von Wolfgang Lormes (Alle anzeigen)
Kommentare sind geschlossen.