3D Druck für Motorrad

3D Druck für Motorrad

An unsere MGF-Lab wurde die Frage herangetragen, ob wir im 3D-Druckverfahren für ein Motorrad einen Halter für einen Ring am Scheinwerfer anfertigen können. Nachdem der Auftraggeber auch gleich eine technische Zeichnung mitlieferte, aus der hervorging, dass der Bauraum unserer 3D-Drucker ausreichen würde, konnten wir sofort zusagen.Mit Hilfe der Bemaßungen aus der technischen Zeichnung wurde zunächst in FreeCAD das parametrische 3D-Modell erstellt, anschließend in Cura gesliced und schließlich auf einem unserer Ender 3 gedruckt.

Nach der Übergabe des Drucks an den Motorradhalter und dem darauffolgenden Einbau erhielten wir ein paar Photos vom hocherfreuten und glücklichen Besitzer der Maschine.

Wolfgang Lormes
Letzte Artikel von Wolfgang Lormes (Alle anzeigen)
Kommentare sind geschlossen.