Mikrophonhalterung Amateurfunk

Mikrophonhalterung Amateurfunk

Da der Autor dieser Zeilen seit vergangenem Jahr staatlich geprüfter Funkamateur mit dem Rufzeichen DJ4QV ist, stellt er sich gerade sein Equipment zusammen.Das Funkgerät für den Portabelbetrieb wurde in ein 19 Zoll Rack eingebaut. Dabei fiel auf, dass für das Mikrophon keine geeignete Ablage bzw. Aufhängevorrichtung vorhanden war.

Also wurde kurzerhand in FreeCAD ein Haken konstruiert, der wie reguläre 19 Zoll Gerätschaften in die seitliche Schiene des Racks geschraubt werden kann.

Das Design in FreeCAD parametrisch anzulegen wäre im Nachhinein gar nicht nötig gewesen, passte der erste Ausdruck auf dem Ender 3 doch sofort.  

Selbstverständlich wurde das Design der 3D-Druck Community zugänglich gemacht.

Wolfgang Lormes
Letzte Artikel von Wolfgang Lormes (Alle anzeigen)
Kommentare sind geschlossen.