Stop Motion Video

Auch unsere Jüngsten haben schon tolle Ideen: so hat Jonathan aus der 5. Klasse dieses Wochenende einen kleinen Stop Motion Film mit Lego Figuren gedreht. Verwendet hat er dazu die kostenlose Software Stop Motion Studio aus dem App-Store und ein Handy.

Die Geschichte handelt von Steve, dem Helden aus der Minecraft Saga und beschreibt einen Tag in dessen Leben. Das Ergebnis kann man hier bewundern:

 

Über Wolfgang Lormes

Ich bin Diplomphysiker und Lehrer für Physik und Mathematik am Markgraf-Georg-Friedrich Gymnasium in Kulmbach. Dort bin ich auch der MINT-Beauftragte, betreue die Robotik AG und das MGF-Lab, bin Fachbetreuer für Physik und Sammlungsleiter sowie der Stahlenschutzbeauftragte und führe eine Junior-Ingenieur-Akademie der Deutsche Telekom Stiftung.

One thought on “Stop Motion Video