Handy Reparaturset

Unsere Umweltgruppe gewann mit ihrem Konzept “HEIR” (http://heir.azurewebsites.net/) den vom Bayerischen Umweltministerium ausgeschriebenen Wettbewerb “Resourcen-Könige”. Als Preis für ihre erfolgreichen Bemühungen erhielten sie unter anderem ein Handy Reparaturset “Pro Tech Toolkit” von ifixit. Und wo sollte dieses Reparaturset besser aufgehoben sein als in unserem MGF-Lab? Wir freuen uns schon jetzt darauf, dem ein oder anderen Handy einen neuen Akku zu spendieren oder ein zersprungenes Glas zu ersetzen. Ganz getreu dem Motto des Reparatur-Manifestes “Wenn Du es nicht reparieren kannst, dann gehört es Dir nicht!”. Denn reparieren ist noch besser als recyclen.

Reparatur-Manifest ReparaturVerpackungRepararturset

Über Wolfgang Lormes

Ich bin Diplomphysiker und Lehrer für Physik und Mathematik am Markgraf-Georg-Friedrich Gymnasium in Kulmbach. Dort bin ich auch der MINT-Beauftragte, betreue die Robotik AG und das MGF-Lab, bin Fachbetreuer für Physik und Sammlungsleiter sowie der Stahlenschutzbeauftragte und führe eine Junior-Ingenieur-Akademie der Deutsche Telekom Stiftung.

Kommentare sind geschlossen.