Neuer 3D-Druck Kurs im nächsten Schuljahr

Neuer 3D-Druck Kurs im nächsten Schuljahr

Zum Glück wird es im kommenden Schuljahr wieder etwas belebter im MGF-Lab. Nicht, dass es verwaisen würde, immerhin sind die die Kurse der Regionalen Begabtenförderung Oberfranken und die beiden Junior-Ingenieur-Akademien regelmäßige Nutzer unserer Hightech-Werkstatt. Was uns aber coronabedingt etwas gegfehlt hat war die Nachwuchsförderung durch einen regulären Wahlkurs.

Und dieser Kurs, im kommenden Schuljahr „3D-Drucken“ genannt, ist auf Grund der Vorauswahl in der Wahlkursbelegung durch die Schüler von der Schulleitung dankenswerterweise wieder eingerichtet worden.

Wir freuen uns daher auf viele neue und auch bekannte Gesichter und darauf, dass wir ihnen die Möglichkeit geben sich intensiv mit Technik in den unterschiedlichsten Schattierungen beschäftigen zu können. Denn Nachwuchs im MINT Bereich ist das, was unsere Industrie am Nötigsten hat. Schön, wenn man an seiner Schule die Möglichkeit hat, sich hier individuell fördern zu lassen.

Wolfgang Lormes
Letzte Artikel von Wolfgang Lormes (Alle anzeigen)
Kommentare sind geschlossen.