Ersatzteil Tischtennis

Frau Zwing aus unserer Sportfachschaft zeigte uns vor Kurzem ein gebraucht erstandenes, kleines, transportables Tischtennis-Set. Leider war eine der Netzhalterungen zerbrochen, so dass das Netz nicht mehr aufgebaut und der Tisch nicht bespielt werden konnte. Deshalb fragte Frau Zwing uns, ob wir in unserem Lab eine Ersatzhaltestange fertigen könnten.

Nachdem wir die zweite verbliebene Originalhalterung vermessen hatten modellierten wir sie am Rechner nach und druckten sie aus.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ob die neue Stange auch den Praxistest besteht wird sich nach den Ferien zeigen. Ach ja, die nachgebaute Halterung ist die blaue.

 Tischtennis

Tischtennis1

Über Wolfgang Lormes

Ich bin Diplomphysiker und Lehrer für Physik und Mathematik am Markgraf-Georg-Friedrich Gymnasium in Kulmbach. Dort bin ich auch der MINT-Beauftragte, betreue die Robotik AG und das MGF-Lab, bin Fachbetreuer für Physik und Sammlungsleiter sowie der Stahlenschutzbeauftragte und führe eine Junior-Ingenieur-Akademie der Deutsche Telekom Stiftung.

Hinterlasse eine Antwort